Glühweinspenden für Jugendfeuerwehr

14.01.2018
Category: Aktuelles, Aktuelles JF

Wie bereits in den vergangenen Jahren, wurde auch 2017 wieder ein Glühweinausschank am Dorfbrunnen vom Jugen Forum Haarbach e.V. und der FF Haarbach organisiert.
In diesem Jahr konnte zwar nur an drei Adventssonntagen Glühwein, Kinderpunsch und Stollen angeboten werden, da der vierte Adventsonntag auf Hl. Abend viel.
Nichts desto trotz kamen an den drei Tagen viele Haarbacher am Brunnen zusammen um ein paar gemütliche Vorweihnachtstunden zu verbringen.

Wie ebenfalls bereits üblich, wurde alles kostenfrei angeboten und jeder konnte so viel in die aufgestellte Spendenbox werfen, wie er wollte.
So kam auch 2017 wieder eine stattliche Summe zusammen.
Die Verantwortlichen der beiden Vereine, haben sich im Vorfeld bereits abgesprochen, wieder eine regionale Organisation zu unterstützen und die Wahl fiel auf die 2016 gegründete Jugendfeuerwehr Haarbach.


So konnten die Verantwortlichen im Januar die stolze Summe von 270€ an die Jugendwartin Marianne Bauer übergeben. Diese bedankte sich recht herzlich und sicherte zu den Feuerwehrleuten der Zukunft dadurch ein paar gesellige Aktivitäten wie z.B. einen Kinobesuch zu ermöglichen.