Feuerwehr gratuliert ihrem Ehrenvorstand zum 80.Geburtstag

12.08.2017
Category: Aktuelles

Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Haarbach kam der Einladung ihres Ehrenvorstandes Lorenz Prieglmeier gerne nach und feierte mit ihm seinen 80. Geburtstag. Um 11 Uhr traf man sich im Gasthaus Lindhuber um gemeinsam mit vielen anderen Vereinen, einer großen Schar an Freunden und seiner Familie die Glückwünsche zu überbringen.

Lorenz ist seit 64 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Haarbach. Als erster Kommandant leitete er den aktiven Dienst über viele Jahre, bevor er 1997 Vorstand wurde. 

Neben der Organisation des 125-jährigen Gründungsfestes im Jahre 2001 trägt auch der Bau des Haarbacher Gerätehauses seine Handschrift. 2008 wurde Lorenz Prieglmeier zum Ehrenvorstand ernannt. Auch jetzt ist er immer noch eng mit der Wehr verbunden.

Er beteiligt sich rege am Vereinsleben und ist jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle.