Brand Kälberstall

02.08.2018
Category: 2018

Einsatzart: Brand Kälberstall

Einsatzbericht:

Zum Brand eines Kälberstalles in Pirken, wurden am vergangenen Donnerstag Nachmittag einige Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert. Am Einsatzort angekommen, war das brennende Stroh jedoch größtenteils durch den Besitzer und freiwillige Helfer gelöscht. Durch die Wehren aus Gaindorf, Tattendorf und Haarbach, wurden zwei B-Leitungen an den Brandherd gebaut womit die FF Haarbach noch resliche Glutnester ablöschte.
Parallell dazu wurde duch die FF Vilsbiburg der darüberliegende Heuboden auf Glutnester kontrolliert.
Nachdem glücklicherweiße keine weitere Brandausbreitung mehr festgestellt werden konnte, rückten die Einsatzkräfte nach ca. 1 Stunde wieder ab.

Einsatzort: Pirken

Alarmierung Feuerwehr Haarbach: am 02.08.2018 um 15:56 Uhr

Einsatzende: 16:57 Uhr

Einsatzdauer: 1Std. und 2 Min.

Mannschaftsstärke: 10

Fahrzeuge am Einsatzort: 

Tragkraftspritzenfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
Schlauchanhänger

alarmierte Einheiten:

FF Aich
FF Gaindorf
FF Haarbach
FF Landshut
FF Tattendorf
FF Tiefenbach
FF Vilsbiburg
FF Vilslern
FF Wolferding
Landshut Land 1
Landshut Land 2
Landshut Land 2/2
Rettungsdienst