Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Jugendfeuerwehr Haarbach

Die Jugendfeuerwehr Haarbach wurde im Jahr 2016 ins Leben gerufen. Neben der Ausbildung für den Feuerwehrdienst gestaltet die Jugendgruppe viele Freizeitaktivitäten miteinander. Wer Interesse hat, aktiv in der Jugendfeuerwehr mitzuwirken und zwischen 12 und 18 Jahren alt ist, kann gerne zu uns kommen. Schau doch einfach mal bei einer unserer Veranstaltungen am Feuerwehrgerätehaus vorbei - die Termine findest Du im Terminkalender. Vielleicht wecken wir ja auch Dein Interesse an der Feuerwehr - getreu dem Leitsatz der Jugendfeuerwehren:

"Wir sind dabei, wo bleibst du".

Alt-Text

Jahresabschlussübung im Kino

05.12.2018

Wie bereits im Vorjahr, wurde auch 2018 zum Jahresausklang, die letzte Übung kurzerhand ins Kino verlegt und dort der Film "Nussknacker" angeschaut. Durch die Feuerwehr wurden Kinokarten und Getränkeversorgung übernommen, die...[more]

Category: Aktuelles JF

Für zwei Tage Berufsfeuerwehr

01.09.2018

Für zwei Tage Berufsfeuerwehr, durften unsere Jugendfeuerwehrler am vergangenen Wochenende ausprobieren. Und zwar wurde in diesem Zeitraum die erste 24 Stundenübung der JF Haarbach abgehalten. Hierzu trafen sich alle...[more]

Category: Aktuelles JF, Ausbildung, Aktuelles

Wasserwerfer ausprobiert

07.05.2018

Am vergangenen Montag stand der Aufbau eines provisorischen Wasserwerfers auf dem Programm. Hierzu wurde zuerst ein Saugschlauchaufbau vom Haarbach aus und anschließend ein provisorischer Wasserwerfer in der "grünen Mitte"...[more]

Category: Aktuelles JF

Displaying results 1 to 3 out of 20
<< First < Previous 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-20 Next > Last >>