Ausbildungskonzept

Ausbildungskonzept FF Haarbach

30.12.2015

Die beste technische Ausstattung nützt nichts, wenn die Einsatzkräfte deren Bedienung und die taktische Verwendung nicht ausreichend beherrschen. Daher ist es besonders wichtig, die aktiven Einsatzkräfte bestmöglich auszubilden...[more]

Category: Ausbildungskonzept


Brand eines Grünguthaufens als Übungsobjekt

01.10.2020

Übungsart: Brand Übungsbericht: Am vergangenen Donnerstag wurde ein Grünguthaufen in Brand gesetzt und von den Kammeraden das Sichern der benachbarten Bäume und Gebäude (mittels Wasserwerfer und C-Strahlrohren)...[more]

Category: Ausbildung

Großübung KBM Bereich

18.10.2019

Übungsart: Großübung Übungsbericht: In diesem Jahr wurde wieder eine Großübung auf KBM Bereich abgehalten. Hierbei wurde der Brand eines Schweinestalles in Falkenberg bei Vilsbiburg angenommen, welcher drohte auf die...[more]

Category: Ausbildung

Gemeinschaftsübung mit Holzhausen

10.09.2019

Übungsart: Gemeinschaftsübung Übungsbericht: Die diesjährige Gemeinschaftsübung mit der Holzhauser Wehr fand in Aim statt. Angenommen wurde der Brand eines Wohnhauses mit vermissten Personen. Hierzu wurde durch die FF Haarbach...[more]

Category: Ausbildung

Großübung im Trachtenkulturzentrum Holzhausen

22.08.2019

Übungsart: Gemeinschaftsübung Übungsbericht: Zu einer Großübung im Trachtenkulturzentrum Holzhausen war die FF Haarbach zusammen mit weiteren Wehren aus dem südlichen Landkreis alarmiert. Von Seiten der Haarbacher Kammeraden...[more]

Category: Ausbildung

24h Übung

18.08.2019

24 Stunden Feuerwehrdienst, stand für unsere Jugendfeuerwehrler am vergangenen Wochenende erneut auf dem Programm. Hierzu trafen sich alle Teilnehmer am Freitagnachmittag am Gerätehaus und wurden von den Jugendwarten in den...[more]

Category: Aktuelles JF, Ausbildung, Aktuelles

Displaying results 1 to 5 out of 51
<< First < Previous 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Next > Last >>